Einladung zum Workshop „Meine Stadt, meine Umwelt – Junge Meinungen zur Zukunft“ in Heidelberg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.09.2017 10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Forum am Park


Das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) veranstaltet für alle Jugendliche im Alter von 14-22 Jahren einen halbtägigen Workshop „Meine Stadt, meine Umwelt – Junge Meinungen zur Zukunft“ in Heidelberg am Samstag, den 23. September 2017, von 10-13 Uhr im Forum am Park.
Diskutiert werden sollen Fragen wie: was denkt ihr über den Klimawandel, wie kann man sich im Klima- und Umweltschutz engagieren und wie sollte eine lebenswerte Stadt für Euch aussehen?

Die Wissenschaftler/innen des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) haben für das Bundesumweltministerium eine Studie zu umwelt- und stadtpolitischen Themen, die jungen Menschen wichtig sind, durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie möchten sie Euch gerne vorstellen und mit Hilfe von kreativen Methoden diskutieren! Denn Eure Meinung ist ihnen wichtig!

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, muss man sich anmelden. Alle wichtigen Informationen zum Workshop und zur Anmeldung findet ihr hier: Infos zum Workshop