Parken in Heidelberg – wohin mit den Autos?

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.05.2017 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Forum am Park


Parken in Heidelberg – Wohin mit den Autos?

Klar soll jeder irgendwie sein Auto abstellen können, was ist aber mit zugeparkten Bürgersteigen und Radwegen, was ist mit öffentlichem Raum, der von Autos belegt wird und anderen Autofahrern (Begegnungsverkehr!), Kindern, Rollatoren, Kinderwagen, Rollstühlen etc. nicht mehr zur Verfügung steht? Ein hoch emotionales Thema, dem wir uns mal nähern wollen.

Nach einer kleinen Einführung wird Frau Hannah Eberhardt uns aktuelle Informationen und Diskussionen aus verkehrsplanerischer Sicht vorstellen.
Frau Eberhardt ist Inhaberin von „Verkehr mit Köpfchen“ aus Heidelberg, einem Planungsbüro für innovative strategische Verkehrsplanung, umwelt- und klimabezogene Mobilitätskonzepte und Mobilitätsmanagement.
Mit ihr wollen wir dann in eine offene Diskussion gehen und sind gespannt auf ihre Meinungen, Positionen und Ideen!

Wir laden zu dieser Veranstaltung am Dienstag, 23. Mai 2017, um 20 Uhr, im „Forum am Park“ recht herzlich ein und freuen uns auf eine lebhafte Diskussion!