Klimaversammlung am 23.09.2022

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.09.2022 16:00 - 20:30

Veranstaltungsort
breitenbach studios


Am 23.09. ist der nächste globale Klimastreik. In Heidelberg findet die Demo aber erst später statt. Warum? Weil dieses Jahr in Heidelberg ein neuer Oberbürgermeister bzw. eine neue Oberbürgermeisterin gewählt wird und das Streiken nicht mehr reicht. Diese Wahl ist für ein klimagerechtes Heidelberg extrem wichtig, da Oberbürgermeister*innen in Baden-Württemberg für acht Jahre, d.h. bis 2030 (!), gewählt werden. Große Worte zu globalen Fragen nützen nichts, wenn wir vor Ort nicht selbst anpacken. Deshalb müssen wir selber laut und deutlich äußern, was wir von der Stadt Heidelberg und dem Oberbürgermeister bzw. der Oberbürgermeisterin in dieser Zeit fordern und das in den nächsten Jahren überall einfordern!

Deswegen werden wir eine Klimaversammlung veranstalten, zu der wir herzlich einladen!

Und genau um diese Forderungen soll es am 23.09. gehen. Wir wollen uns treffen, um gemeinsam zu entscheiden, was wir im Hinblick auf die nötige klima- und sozial gerechte Transformation fordern wollen. Wie stellst du dir den ÖPNV der Zukunft vor? Wie möchtest du wohnen? Woher bekommen wir bezahlbare und erneuerbaren Strom und Wärme? Wir freuen uns sehr, wenn du mit uns und anderen Menschen aus Heidelberg darüber diskutierst, egal wie viel du dich bisher mit Stadtpolitik beschäftigt hast.

Meldet euch hier an und kommt mit uns am 23.09. in die Breidenbach Studios.

Hebelstraße 18
69115 Heidelberg

Einlass ist um 16.00 Uhr, Ende ca. 20.00 bis 20.30 Uhr. Wir bitten um das Tragen einer FFP2-Maske, eine medizinische Maske ist Pflicht.

Alle Infos zum Hintergrund, der Anmeldung und dem Veranstaltungsort findet ihr auf der Seite zur Klimaversammlung:

Klimaversammlung am 23.09.2022

 

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.