Masterplanverfahren Im Neuenheimer Feld: Verkehrskonzepte auf dem Prüfstand

Lade Karte ...

Datum/Zeit
28.11.2019 18:00

Veranstaltungsort
Neue Aula der Universität Heidelberg


Masterplanverfahren Im Neuenheimer Feld: Verkehrskonzepte auf dem Prüfstand am 28. November

Das Masterplanverfahren Im Neuenheimer Feld / Neckarbogen geht weiter: Die vier Planungsbüros hatten in der ersten Jahreshälfte vier Entwürfe samt Verkehrskonzepten für den Campus vorgelegt. Ein externer Gutachter hat diese Verkehrskonzepte nun auf den Prüfstand gestellt. Die Frage war: Halten die Konzepte der Entwicklung im Neuenheimer Feld stand? Kommen sie mit dem heutigen und künftigen Verkehr zurecht?

Die Ergebnisse dieser Überprüfung werden nun öffentlich vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. November 2019, ab 18 Uhr in der Neuen Aula der Neuen Universität, Universitätsplatz 1 statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Anschließend wird das Forum am Donnerstag, 12. Dezember, und am Donnerstag, 19. Dezember 2019, jeweils ab 18 Uhr zu zwei öffentlichen Sitzungen zusammenkommen, um sich mit den Entwicklungsperspektiven einschließlich der Verkehrsmodellergebnisse zu befassen. Das Forum hatte im Juli beschlossen sich zu vertagen, bis die neu berechneten Modellergebnisse vorliegen