Datum/Zeit
20.01.2024 15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Schwanenteichanlage


HEIDELBERG AUFGEPASST! GEMEINSAM STARK GEGEN RECHTS ist das Motto. Wir sagen JA! zu Demokratie und Menschenrechten, Toleranz und Vielfalt.

⚠️ Die AfD ist mit ihrem Populismus und faschistischen Gedankengut die größte Gefahr für unsere Demokratie! Wir haben uns alle geschworen, rechte Gewalt in unserer Heimat NIE WIEDER zuzulassen. Jede Sekunde, in der wir nichts gegen die Nazis unternehmen, ist eine Chance für sie, ihren Hass und ihre Hetze innerhalb der Gesellschaft weiter zu verbreiten. #niewiederistjetzt!

Unsere Demokratie ist in größter Gefahr! Deshalb berufen wir uns auf unser Versammlungsrecht und stehen gemeinsam gegen Hass und Hetze auf! Heidelberg geht keinen Schritt nach rechts. Nicht heute, nicht morgen, nicht nochmal! #niewieder bedeutet, dass wir alle aktiv werden müssen: Für Demokratie, Menschenrechte, Toleranz und Vielfalt! Dieses Thema betrifft uns alle!

 

Schaut nicht weg, es geht uns alle an: Lauft mit und zeigt Flagge für eine offene, freie Gesellschaft! Zeigt allen: Mit uns nie wieder!

Nie wieder ist jetzt! Am Samstag, 20.01.2024, an der Schwanenteichanlage / Stadtbücherei.

 

♥️ Wir freuen uns sehr, ein Teil des Bündnisses gegen rechts zu sein und gemeinsam mit vielen Partner:innen ein Zeichen setzen zu dürfen! Ihr wollt euch als Initiative, Verein oder Unternehmen anschließen? Dann schreibt uns an unter nie.wieder.ist.jetzt@gmx.de

Um mit uns ein Zeichen zu setzen, möchten wir euch herzlich darum bitten eure schönsten Plakate & Grafiken mitzubringen!

#Zeigt allen: Mit uns nie wieder! Nie wieder ist jetzt!

Bitte seid so lieb und lasst eure kleinen Vierbeiner zu Hause! Ebenso möchten wir euch aufklären, dass das Konsumieren von Alkohol vor und während der Demonstration untersagt ist. Außerdem bitten wir euch, eure Fahrräder nicht auf dem Demozug mitzuziehen, um Verletzungen zu vermeiden!

 

 

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.