Protestkundgebung von FFF vor Gemeinderatssitzung

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.12.2021 15:30

Veranstaltungsort
Vor dem Rathaus


Seit Jahren demonstrieren Tausende auf Heidelbergs Straßen für Klimagerechtigkeit und dennoch: Der Klimaschutzaktionsplan ist in seiner aktuellen Form unzureichend, ineffektiv und unsozial; lediglich 14% Emissionsreduktion werden nach der Emissionis-Bilanzierung durch das IFEU-Institut erreicht. Und das, wo selbst für die Maßnahmen mit dem größten Einsparungspotenzial, der Fernwärmeumstellung und der Verdopplung der Sanierungsrate, viel zu wenige Mittel im Haushalt eingeplant sind. Schon heute verlieren tagtäglich Menschen ihre Lebensgrundlage aufgrund der Klimakrise oder sehen sich existenziellen Gefahren gegenüber. Hierbei können wir nicht immer noch länger zusehen und fordern spürbare Klimagerechtigkeit, die in Heidelberg beginnt.

Anlässlich des 2-jährigen Beschlusses des Klimaschutzaktionsplanes treffen wir uns vor der beginnenden Gemeinderatssitzung zu einer Kundgebung und zeigen, dass Klimagerechtigkeit endlich auch in Heidelberg lokal gedacht werden muss.

🕚: 9. Dezember 15:30 Uhr
📍: Marktplatz

Erzählt euren Freund*innen von der Aktion, kommt vorbei und lasst uns gemeinsam für Klimagerechtigkeit kämpfen!

Inhalt von https://fridaysforfuture-heidelberg.de/kundgebung-zum-klimaschutzaktionsplan/

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.