Soziale Stadtteilzentren – Neue Konzepte für den Sozialraum

Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.10.2021 19:00

Veranstaltungsort
Bürgerzentrum Südstadt (Chapel)


19:00 Uhr | Bürgerzentrum Südstadt (Chapel) Gruppenraum | Rheinstraße 12/4, 69126 Heidelberg

In der Veranstaltung wollen wir uns theoretisch und auch ganz praktisch für Heidelberg mit der Frage der Vernetzung und Entwicklung
sozialer Strukturen auf Stadtteilebene beschäftigen. Es gibt viele Modelle von Familienzentren, Stadtteilzentren etc.

Nach einem kleinen Input mit der Vorstellung verschiedenerEinrichtungen in anderen Städten wollen wir uns konkret mit Heidelberg befassen. Was gibt es bereits in den Stadtteilen, wie könnte man das weiterentwickeln. Vom Quartiersmanagement bis zu den Seniorenzentren- aber auch vieles mehr. Es geht darum neue Entwürfe zu denken und gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Veranstalter: VbI – Verein zur beruflichen Integration und Qualifizierung

Die Broschüre zum gesamten Programm gibt es hier.

 

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.