FfF Fahrraddemo

Lade Karte ...

Datum/Zeit
07.08.2020 18:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Neckarwiese


Text von FfF:

Das Jahr 2020 hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Nicht nur wir als Klimagerechtigkeitsbewegung fragen uns, wie wir mit Corona gerechte Klimapolitik einfordern können, sondern die Stadt Heidelberg ist in der Pflicht nun zwei Krisen ernst zu nehmen und zu bekämpfen. Mit der sich beschleunigenden Klimakrise und dem anhaltenden Klimanotstand in Heidelberg sehen wir uns gezwungen weiterhin zu protestieren, da auch hier noch kein 1,5-Grad-kompatibler Weg beschritten wird. Mit dem Klimaschutzaktionsplan aus dem letzten Jahr wurden wichtige Grundsteine gelegt, jetzt müssen große Schritte folgen. Dazu haben wir konkrete Forderungen ausgearbeitet, die wir der Stadt gerne überreichen wollen.

Am 7. August protestieren wir dafür wieder auf den Straßen Heidelbergs. Um 18 Uhr treffen wir uns auf der Neckarwiese um in einer großen Fahrraddemo insbesondere die Verkehrswende in den Blick zu nehmen.