Bei uns ist Ihre Meinung noch gefragt, Stadtblattartikel von Michael Pfeiffer am 23.9. 2015

Wie geht`s weiter mit den Patton Barracks? Für mich nicht überraschend kamen letzten Donnerstag deutlich weniger Bürger zum Forum mit dem Thema Patton Barracks.

Das Ergebnis der Resignation darüber, wie die Wünsche von der Bürgerbeteiligung im November umgesetzt wurden. Schon vor der ersten Bürgerbeteiligung befürchteten viele Bürger, dass ihre Wünsche nur dann Gehör finden, wenn sie der Wirtschaftsförderung dienen.

Das Baby unseres OB soll vorrangig als moderne, urbane Wirtschaftsfläche genutzt werden. Völlig auf der Strecke bleiben jedoch bei der aktuellen Planung die geforderten Aspekte, das Gebiet mit den angrenzenden Stadtteilen zu vernetzen, um die Integration von Mörgelgewann und Kirchheimer Weg und die Schaffung von (preiswertem) Wohnraum zu gewährleisten.

Eine höhere Durchmischung mit mehr Wohn-und Geschäftshäusern wäre die richtige Weiterentwicklung des Konzepts. Lebendig wird es dort nämlich nur mit Bewohnern. Wenn hier nicht noch ein paar Knöpfe gedrückt werden, entsteht dort ein lebloses Gewerbegebiet.

Unsere Fraktion lädt Sie herzlich ein, mit uns am 7.Okt.2015, 20 Uhr in der CC-Halle Hebelstr. 9 darüber zu diskutieren.